Direkt zum Inhalt

Zum katholischen Kirchengesangbuch "Gotteslob" für Orgel - Teil I

Werktitel
Zum katholischen Kirchengesangbuch "Gotteslob" für Orgel
Untertitel
Teil I
Entstehungsjahr
1975 - 1980
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Geistliche Musik
Sololiteratur
Besetzung
Soloinstrument(e)
Besetzungsdetails

Solo: Orgel (1)

Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger
Abschnitte/Sätze:

1. Tauet Himmel aus den Höhen (Choralvorspiel), 2. Macht hoch die Tür (Vorspiel und Nachspiel), 3. Wachet auf, ruft uns die Stimme (Intonation und Fanfare), 4. Es ist ein Ros entsprungen (Intonation und Meditation), 5. Lobt Gott, ihr Christen allzugleich (Vorspiel und Nachspiel), 6. Singen wir mit Fröhlichkeit (Nachspiel), 7. Ein Kind ist uns geboren heut (Vorspiel), 8. Es kam ein Engel hell und klar (Toccatina und Meditation), 9. Zu Bethlehem geboren (Intonation), 10. Ich steh an deiner Krippe hier (Intonation), 11. In dulci jubilo (Vorspiel, Zwischenspiel und Nachspiel), 12. Nun freut euch, ihr Christen (Zwischenspiel und Nachspiel), 13. Stille Nacht (Nachspiel), 14. Der du die Zeit in Händen hast (Intonation)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 14. 6. 2020): Kropfreiter Augustinus Franz . Zum katholischen Kirchengesangbuch "Gotteslob" für Orgel - Teil I. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/111286 (Abrufdatum: 29. 3. 2024).