Direkt zum Inhalt

Die magnetische Sisyphosarbeit des Böhmerwaldes besteht darin, daß er mich nötigt, sein schwarzes Wasser zu trinken

Werktitel
Die magnetische Sisyphosarbeit des Böhmerwaldes besteht darin, daß er mich nötigt, sein schwarzes Wasser zu trinken
Komponist:in
Entstehungsjahr
1992
Dauer
50m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Orchestermusik
Besetzung
Orchester
Besetzungsdetails

88 Bergaufgehende mit Wasserflaschen
Art der Publikation
Manuskript

Uraufführung
19. September 1993 - Mühlviertel/OÖ

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 15. 1. 2024): Nussbaumer Georg . Die magnetische Sisyphosarbeit des Böhmerwaldes besteht darin, daß er mich nötigt, sein schwarzes Wasser zu trinken. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/113184 (Abrufdatum: 20. 4. 2024).