Direkt zum Inhalt

14 alte Liebeslieder

Werktitel
14 alte Liebeslieder
Untertitel
Für mittlere Singstimme, Violine und Violoncello oder Tasteninstrument
Komponist:in
Entstehungsjahr
1963
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Vokalmusik
Besetzung
Trio
Solostimme(n)
Duo
Besetzungsdetails

Stimme (1), Violine (1), Violoncello (1)

ad Violoncello: oder Tasteninstrument

Art der Publikation
Manuskript

Abschnitte/Sätze:
All mein Gedanken; Es geht ein dunkle Wolk herein; Es gingen zwei Gespielen gut; Es ist ein Schnee gefallen; Gesegn dich Laub; Ich hört ein Sichlein rauschen; Ich sag ade; Kum, kum, Geselle min; Laßt uns singen und fröhlich sein; Lieblich hat sich gesellet; Schein uns, du liebe Sonne; Sie gleicht wohl einem Rosenstock; So wünsch ich ihr ein gute Nacht; Was wölln wir auf den Abend tun

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 8. 2. 2024): Seitz Rüdiger . 14 alte Liebeslieder. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/121678 (Abrufdatum: 24. 4. 2024).