Direkt zum Inhalt

tránsito

Werktitel
tránsito
Untertitel
Für zwei Klarinetten und zwei Saxophone
Komponist:in
Entstehungsjahr
2002–2003
Dauer
11m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Quartett
Besetzungsdetails

Klarinette (2), Saxophon (2)

Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger

Beschreibung
"Caracas klingt. Caracas wurde für das Gehör erschaffen. Nicht um es zu schauen. Caracas ist der perfekte Lebensraum für Blinde, vielleicht sind deshalb die geschicktesten Blinden, die ich jemals gesehen habe, die aus Caracas."
José Ignacio Cabrujas

"tránsito ist Bestandteil eines environments über Caracas an dem ich seit einigen Jahren arbeite. Es ist Teil einer willkürlichen Auseinandersetzung mit der "höllischen Stadt" - wie sie García Márquez einmal nannte.
tránsito ist die Zusammenfassung einiger meiner Arbeiten für Saxophon und Klarinette, und wirft ein neues Licht auf Werke, die ich vor neun, vier und zwei Jahren komponiert habe."
JSX (2003)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 5. 7. 2023): Sánchez-Chiong Jorge . tránsito. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/141098 (Abrufdatum: 25. 4. 2024).