Direkt zum Inhalt

für und mit ernst - Soloperformance mit Texten und der Stimme von Ernst Jandl

Werktitel
für und mit ernst
Untertitel
Soloperformance mit Texten und der Stimme von Ernst Jandl
Komponist:in
Entstehungsjahr
2005
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Improvisierte Musik
Ensemblemusik
Performance
Sprache (Text)
Deutsch
Besetzung
Zuspielung
Stilbeschreibung:
"Mit einer einstündigen Soloperformance, die Muthspiel als durchkomponiertes Oratorium bezeichnet und die er einem seiner großen Orchesterstücke gleichstellt. Die Musik zu Einspielungen von Jandls Stimme ist stark elektronisch geprägt, allerdings ohne einen einzigen Sample aus der Konserve. Das Material kommt live, vorwiegend von Klavier und Posaune und wird live generiert" Musikfreunde - Zeitschrift der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien, 09/10-2007

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Muthspiel Christian . für und mit ernst - Soloperformance mit Texten und der Stimme von Ernst Jandl. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/150390 (Abrufdatum: 25. 4. 2024).