Direkt zum Inhalt

Maulwurf-Song - aus "Rabautz" Transkription für Oboe und Klavier

Werktitel
Maulwurf-Song
Untertitel
aus "Rabautz" Transkription für Oboe und Klavier
Opus Nummer
opus 36/39
Komponist:in
Entstehungsjahr
2005
Dauer
3m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Musik für Kinder und/oder Schüler:innen
Besetzung
Duo
Besetzungsdetails

Oboe (1), Klavier (1)

Art der Publikation
Manuskript

Rabautz wurde als Auftragswerk ursprünglich für ein professionelles deutsches Ensemble von SängerInnen/SchauspielerInnen geschrieben. Auf Grund der Beliebtheit des Stückes und der Musik wurde auch eine Fassung für Kinder als DarstellerInnen erarbeitet und schon im Rahmen der Wiener Kindermusiktage 2004 erfolgreich vor einem vorwiegend gleichaltrigen Publikum mehrmals mit großer Freude der DarstellerInnen und hoher Akzeptanz vom Publikum (Lehrer, Eltern und Kinder) gespielt.
Neu ist nun die Fassung: 'Für den Musik-Unterricht'. Aber auch als Vortragsstücke und fürs Konzert sind diese Transkriptionen gut geeignet.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Hertel Paul . Maulwurf-Song - aus "Rabautz" Transkription für Oboe und Klavier. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/154566 (Abrufdatum: 20. 4. 2024).