Direkt zum Inhalt

Bangkok Adventure

Werktitel
Bangkok Adventure
Opus Nummer
opus 65
Komponist:in
Entstehungsjahr
2003
Dauer
8m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Bläsermusik
Musik für Kinder und/oder Schüler:innen
Besetzung
Orchester
Besetzungsdetails

Blasorchester (1)

Schwierigkeitsgrad
1
Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger
Abschnitte/Sätze:

1. Arrival at Bangkok / Ankunft in Bangkok
2. Take a Tuk-Tuk! / Nimm ein Tuk-Tuk!
3. In the Golden Buddha Garden / Im Garten des Goldenen Buddha
4. China Town March / China Town Marsch



Auftrag:

Oberösterreichischer Blasmusikverband

Landesjugendreferat des OÖBV



Aufnahme:
Titel: akzente
Label: Oberösterreichischer Blasmusikverband

Der Komponist war im August 2003 von der Mahidol-University in Bangkok zu einem Workshop-Projekt eingeladen. Seine Eindrücke von dieser Reise verarbeitete er in dieser Suite, wobei er auch die charakteristische Klangsprache des fernen Ostens in seine Musik einfließen ließ.
Pflichtstück des 1. OÖ. Landesjugendorchesterwettbewerbs des OÖBV in Kirchdorf 2004

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Wimmer Alois . Bangkok Adventure. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/155616 (Abrufdatum: 19. 4. 2024).