Direkt zum Inhalt

Der Cowboy sucht sein Glück

Werktitel
Der Cowboy sucht sein Glück
Opus Nummer
opus 53
Komponist:in
Entstehungsjahr
2002
Dauer
5m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Bläsermusik
Besetzung
Orchester
Besetzungsdetails

Blasorchester (1)
Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger
Ein junger, hübscher Cowboy schwingt sich auf sein Pferd und macht sich auf die Suche nach seinem Glück. Rastlos hört man ihn im ersten Teil der Komposition immer wieder vorbeigaloppieren. Sein Bemühen ist aber wenig erfolgreich, worauf er versucht, sein Glueck mit einem wohlklingenden Trompetensolo einzufangen. Da auch das nicht klappt, besteigt er abermals seinen Gaul, um seinem Glück wieder hinterherzujagen. Ob er am Ende des Stückes sein Glück wohl gefunden hat?
Pflichtstück des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes für die Konzertwertung 2003/04 (Stufe B)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Wimmer Alois . Der Cowboy sucht sein Glück. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/155644 (Abrufdatum: 20. 4. 2024).