Die Liebe eines Borkenkäfers
Suite für Borkenkäfer und Blasorchester
KomponistIn: Hafner Gerhard
Dauer: 2m 50s
Genre:
Gattung:
Besetzung:

Die Liebe eines Borkenkäfers - Suite für Borkenkäfer und Blasorchester

Publikation

Art der Publikation:  Verlag

Weiterführende Informationen

Diese Suite beschreibt die Liebesgeschichte eines Schädlings mit interessanten Themen. Den Beginn macht die Flöte mit Waldgeräusche. Der schnelle erste Teil beschreibt den Borkenkäfer in seinem Alltag. Auf der suche nach neuer Beute und Zerstörung.
Allmählich überlegt sich der Borkenkäfer, dass er eigentlich immer alleine durch sein Leben frisst und beschließt sich um einen weiblichen Borkenkäfer umzusehen. Auf einer Rindenlichtung zwischen dem Windwurf und dem Moderstock erblickte er seine zukünftige Schädlingspartnerin, und sie beschlossen gemeinsam ihr Unwesen zu treiben. Und wenn sie nicht bekämpft wurden, dann leben sie noch heute.