Direkt zum Inhalt

Kager Karl-Heinz

Vorname
Karl-Heinz
Nachname
Kager
auch bekannt unter
Charlie Kager
erfasst als
Musiker:in
Interpret:in
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Jazz/Improvisierte Musik
Subgenre
Crossover
Mainstream
Traditional
Swing
Instrument(e)
Gitarre
Geburtsjahr
1969
Geburtsort
Oberwart
Geburtsland
Österreich
Charlie Kager

Charlie Kager © Charlie Kager

 

"Charlie Kager ist in der burgenländischen Gemeinde Rechnitz aufgewachsen und studierte nach der Reifeprüfung am Musikgymnasium Oberschützen Gitarre und Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Er lebte sechs Jahre lang in einer alternativen Lebensgemeinschaft und war dort als Biobauer, Musikproduzent und Arrangeur tätig. Seit 2000 unterrichtet er am Wimmer Gymnasium Oberschützen (vormals EORG) und tritt mit seinem Soloprogramm oder einem seiner beiden Duos auf. Auf seinem YouTube Channel mit über 10k Abonnenten teilt er fingerstyle guitar covers und tutorials aus Rock, Pop, Jazz und Evergreens. Seine Bearbeitungen für Solo Gitarre haben mittleres bis fortgeschrittenes Niveau und sind in Noten und Tabulatur online zu beziehen."
Charlie Kager (2022)

Stilbeschreibung

"Charlie Kager mischt Klassik, Jazz, Fingerstyle und Rock. Er holt die ganze Band aus der Gitarre, spielt zugleich Melodie, Rhythmus, die Basslinie und mit den Füße Cajon und Hi-Hat: Man hört definitiv eine Combo. Seine Leidenschaft für Jazz und sein klassisches Gitarrenstudium spiegeln sich in den Arrangements wider."
Charlie Kager (2022)

Ausbildung

1985–1994 Universität für Musik und darstellende Kunst Graz: Instrumental(Gesangs)Pädagogik (IGP) Gitarre (Heinz Irmler)

Tätigkeiten

Auftrittsituationen: Lounge, Hotelbar, Vernissage, Trauung, Firmenfeier, Geburtstagsfeier

Weitere Projekte:
YouTube Channel: Charlie Kager - Fingerstyle Covers | Tabs | Score | Tutorials
Gitarre/Gesang: Duovolare - Italienische und englische Barmusik, Dinnermusik
Blues-Duo: The Barrelhouse BluesMen - Akustik-Blues mit Gitarren, Gesang, blues harp, fiddle und percussion

Quellen/Links

Webseite: Charlie Kager
YouTube: Charlie Kager

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 3. 5. 2022): Biografie Karl-Heinz Kager . In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/168959 (Abrufdatum: 28. 3. 2024).