New Waves
KomponistIn: Cech Christoph
Entstehungsjahr: 2010
Dauer: 5m
Genre:
Schwierigkeitsgrad: 5

New Waves

Besetzungsdetails

Solo: Fagott (1)

Publikation

Art der Publikation:  Manuskript

Aufnahme

Titel:  Matthias Kronsteiner: Modified
Jahr:  2011

Uraufführung

Ort:  New York
Jahr:  2010
Datum:  5. April 2010
InterpretIn:  Kronsteiner Matthias

Stilbeschreibung

Das Bild von Wellen mit Musik zu befüllen, fällt mir leicht. Ich fange an und eines ergibt das andere, mitunter gerate ich in rauschhaftes Komponieren. Ich spüre, daß die Welle eine Grundform der Bewegung ist, mein Komponieren braucht sie nur reiten, manchmal reite ich sie ganz lange, das ist berauschend. Die "New Waves" spielen an, das ist klar, das Neue entsteht - unter Verzicht auf den Trotz des sinnlosen Suchens - aus dem Gestaltungsfluss, ganz gelassen.