Direkt zum Inhalt

New Waves

Werktitel
New Waves
Untertitel
Für Fagott solo
Komponist:in
Entstehungsjahr
2010
Dauer
5m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Sololiteratur
Besetzung
Soloinstrument(e)
Besetzungsdetails

Fagott (1)

Schwierigkeitsgrad
5
Art der Publikation
Eigenverlag
Digitaler Notenverkauf über mica – music austria

Titel: New Waves
ISMN / PN: 9790502285630
Ausgabe: Partitur
Seitenlayout: A4
Seitenanzahl: 7
Verkaufspreis (inkl. Mwst.): 36,00 EUR

PDF Preview
 

Beschreibung
Das Bild von Wellen mit Musik zu befüllen, fällt mir leicht. Ich fange an und eines ergibt das andere, mitunter gerate ich in rauschhaftes Komponieren. Ich spüre, daß die Welle eine Grundform der Bewegung ist, mein Komponieren braucht sie nur reiten, manchmal reite ich sie ganz lange, das ist berauschend. Die "New Waves" spielen an, das ist klar, das Neue entsteht - unter Verzicht auf den Trotz des sinnlosen Suchens - aus dem Gestaltungsfluss, ganz gelassen.

Uraufführung
5. April 2010 New York
Mitwirkende: Kronsteiner Matthias

Aufnahme
2011 Titel: Matthias Kronsteiner: Modified

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 5. 2020): Cech Christoph . New Waves. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/178826 (Abrufdatum: 28. 3. 2024).