Das Leben ist eben nicht einfach nur schwarz oder weiß …
perSPEktiven für Orgel
KomponistIn: Schmidinger Helmut
Entstehungsjahr: 2008
Dauer: 6m
Genre:

Das Leben ist eben nicht einfach nur schwarz oder weiß … - perSPEktiven für Orgel

Besetzungsdetails

Solo: Orgel (1)

Publikation

Art der Publikation:  Verlag

Anlass-Auftrag-Widmung

Weiterführende Informationen

Angeregt vom sprachlichen Bild, dass das Leben als Kategorien nicht nur schwarz und weiß kennt, habe ich für diese Komposition ein Instrument gewählt, das neben den im wahrsten Sinn des Wortes schwarzen und weißen Möglichkeiten auch über unzählige Farbschattierungen durch eine Vielzahl an Registern und einer noch größeren Kombinationsmöglichkeit derselben verfügt.

 

(zit. n. Juli 2014)

Uraufführung

Jahr:  2009
Datum:  1. Oktober 2009
InterpretIn:  Eckerstorfer Elke

Ort: Lazaristenkirche, Wien