tropical garden
version b
Entstehungsjahr: 2015
Gattung:
Schwierigkeitsgrad: 3, 4

tropical garden - version b

Besetzungsdetails

ad Ensemble: 5 bis 12 Spieler

Publikation

Art der Publikation:  Manuskript

Stilbeschreibung

Tropical garden: hindurch durch ein rostiges, schmiede-eisernes Gartentor, führt es uns hinaus in den Vorgarten, gerade noch nicht im tiefen Regenwald, es gibt noch einige verschlungene Pfade, die uns tiefer in dieses Labyrinth, voller bunter Farben und sprechender Tiere entführen.

 Als Zeichen meiner Anerkennung der kulturellen Leistungen bedrohter, indigener Bevölkerungen – zum Beispiel auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde oder der Entwicklung einer 100% nachhaltigen Lebensweise – habe ich auf eine unserer kulturellen Höchstleistungen verzichtet – die gnadenlose Taktung der Raumzeit. Ich verzichte auf die Kontrolle dieser gestundeten Zeit über eine Partitur zugunsten der kreativen Entfaltungsmöglichkeit aller Musiker_innen innerhalb eines globalen Ablaufes, den wir selbstverständlich teilen wie die Erddrehung.