Direkt zum Inhalt

Dame

Name der Organisation
Dame
erfasst als
Soloartist
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Rap
Hip Hop
Soul
Bundesland
Salzburg

Fotograf: Lukas Oberholzer ©

Gründungsjahr: 2007

 

 

 

DAME ist nicht nur einer der erfolgreichsten Hip-Hopper Österreichs, er ist einer der erfolgreichsten Musiker des Landes. Man kann bei ihm mittlerweile von einem echten musikalischen Exportschlager sprechen. DAME, der Rapper aus Salzburg, hat in den letzten beiden Jahren so einiges erreicht, von dem andere Acts nur träumen können. Chartplatzierungen in Deutschland und Österreich, Millionen Klicks auf YouTube und durchwegs hervorragend besuchte Konzerte. Und als ob das nicht schon genug wäre, hat er zwischen seinen vielen Aktivitäten noch Zeit gefunden, hochgelobte Alben zu veröffentlichen.


Links mica-Archiv: Dame, Facebook Dame, YouTube-Kanal: Dame

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 7. 12. 2022): Dame. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190451 (Abrufdatum: 20. 4. 2024).