Direkt zum Inhalt

Novak Günther

Vorname
Günther
Nachname
Novak
erfasst als
Musiker:in
Interpret:in
Genre
Volksmusik/Volkstümliche Musik
Global
Subgenre
Folk
Folk-Pop
Volkstümliche Musik
Volkstümliche Musik
Austropop
Instrument(e)
Akkordeon
Geburtsort
Waidhofen/Ybbs
Geburtsland
Österreich
Günther Novak

Photo Credit: Günther Novak

Begonnen hat alles vor sieben Jahren mit einem Kinderakkordeon und einem ehrlichen Mundwerk. Seine wahren Geschichten über die einfachen Dinge des Lebens haben seine Zuhörer berührt, sodass die Nachfrage nach seinen Liedern und seiner Musik immer größer wurde.


Stilbeschreibung

„Für mich hat die Musik die Kraft zu „lösen“, Liebe und Freude mit anderen Menschen zu teilen, füreinander da zu sein. Bei meinen Konzerten erlebe ich immer wieder, wie Menschen lachen, weinen, nachdenken. Ich möchte Menschen dazu bewegen, Erlebnisse und Ereignisse aus einer anderen Sicht zu sehen. Ich fühle mich dabei auch als Sprachrohr für jene Menschen, die sich nicht trauen oder nicht die Möglichkeit haben, ihre Gefühle oder Meinungen auszudrücken…“ Günther Novak


Diskografie

  • "Jetzt Live", CD
  • Da Woidviertler

Projekte

  • Günther Novak und Freind

Links Günther Novak (Facebook)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Biografie Günther Novak. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/196547 (Abrufdatum: 24. 4. 2024).