Direkt zum Inhalt

Magnetic Islands - audiovisuelle Installation

Werktitel
Magnetic Islands
Untertitel
audiovisuelle Installation
Komponist:in
Entstehungsjahr
2017
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Performance
Klanginstallation
Art der Publikation
Manuskript

Diese flexible Skulptur - eine Art Seetang aus gewebtem Band - wurde vonder Künstlerin in klarer Anlehnung an die Idee von Textur, Textil und Magnetismus hergestellt. Das Werk bezieht sich auf die immense Geduld, die das Handwerk des Webens benötigt, was ja auch für das Geschichtenerzählen wichtig ist.
Das Stück enthält eine Klangkomposition, die Castelló mit transformierten Field-Recordings, Radiowellen und akustischen Klängen durch zwei individuelle alte Radios ergänzt hat.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Castelló Angélica . Magnetic Islands - audiovisuelle Installation. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/197906 (Abrufdatum: 20. 4. 2024).