Direkt zum Inhalt

Flickentanz Daniela

Vorname
Daniela
Nachname
Flickentanz
erfasst als
Musiker:in
Interpret:in
Komponist:in
Autor:in
Produzent:in
Genre
Global
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Chanson
Deutschpop
Folk-Pop
Daniela Flickentanz

Foto © Silke Bernhardt

Flickentanz - einfach echt. "Flickentanz" ist die flexible Formation rund um die Sängerin und Liedermacherin Daniela Flickentanz. So individuell und persönlich, wie ihr bürgerlicher, ungewöhnlicher Name, ist auch ihre Musik! Daniela schreibt in ihrer Muttersprache – auf Deutsch – und arbeitet dabei humorvoll Alltagsthemen auf und erzählt von ihrer Suche nach echter Liebe und innerer Freiheit. Die Lieder sind ein Kaleidoskop aus Alltagserfahrungen des Menschsein, in denen sich die ZuhörerInnen wiederfinden können und manche der Lieder gehen durch die Haut direkt ins Herz.

"Courage bedeutet für mich, etwas Echtes, Persönliches und damit sehr Verletztliches in die Welt zu bringen. Damit will ich den Raum für intime Begegnungen zwischen uns Menschen aufmachen."


Links Daniela Flickentanz (Soundcloud), Daniela Flickentanz (Facebook), Daniela Flickentanz (Youtube)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 21. 9. 2021): Biografie Daniela Flickentanz. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/198925 (Abrufdatum: 28. 3. 2024).