Kulturzentrum bei den Minoriten
erfasst als:

Kulturzentrum bei den Minoriten

Uraufführungsort von (Werk)

"What is a Nunatak?" - für zwei Hörner
... zum unberührten Schnee im fahlen Mondlicht ...
Abendröte
An sonnigen Tagen - Musik zur Tanzperformance mit TanzbAAr/ Eva Brunner
arb/cb - the big fuzz
as it is - for gut string 4
Ashley's Soundfield - algorithmische Komposition für Septett
belem - für vier Frauenstimmen
Blech das - Idem aeneum
chance - für Klavier-Solo, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik
con amore - in 4 Sätzen, für Chambre d'écoute
Connecting - Installation für 5 computergesteuerte Klangplatten und Mischpult
Das Haus im Wald - für Mezzosopran, Bass, Sprecherin und vier Streicher
Das tiefe Blau dort im Lauf der Tage
Der Weg der Wächter - Version für 5-stimmiges Vokalensemble und sieben Instrumente
Der Wunsch zu horchen - Rezitativ
Die gepflückte Lotus - Kammerorchester und Elektronik
die Zeit danach - für (Kontra-)Fagott-Duo, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik
Dimidem - minimal music für Viola solo
Drei Clowns
ear area I - Zweikanalkomposition
ear area II - für 10 Instrumente
Elliptische Variationen
Ensemblestück April 2005
Fragmente für Streichquartett
half a century - für Blechbläserquintett
I got reason - für 3 SchlagzeugspielerInnen
I got reason for you - für Violine solo
Idem 4 Hammer - minimal music für Trio
Idem III
Idem IV
Impulsantwort - Algorithmische Echtzeitkomposition
in divi duell
Kanon 27. April 2005
Konzert - (Version A), Echtzeit-Komposition für IRCAM-Workstation, NeXT, Cello, Mikrofone, Raum und 4-Kanal-PA-Anlage
Kugelstein I - für Solo-Mezzosopran und 5 Stimmen
Kugelstein II, Ausschnitt aus der 2. Szene - Fassung für Solomezzosopran und Bassklarinette
late date
lied - für Tenor und 2 Schlagzeugspieler
line, step, phrase
liquid pendulum - für Klarinette, Cello und Klavier
Lokale Orbits / Solo 1
Lokale Orbits / Solo 2
Medea - Macht der Leidenschaft - Musiktheaterstück
Microchiroptera - für Kammerensemble
Missing Links - für Streichquartett
moments élastiques
moments musicaux - für Mezzosopran und Streichertrio
ohne Worte - ein Trauermarsch
Pandas Lächeln - für Viola
Paramour
Partly Ashley - algorithmische, pulsare Komposition
passim - für Streichtrio und Frauenstimme
Phrases for Horn - Monologues 10
Projections for Wind Quintet
Racaille - für 14 MusikerInnen
re.saturate.d
Reklame - für Chor, Hackbrett und Harfe
Roto-Spiegel - für 6 Instrumentalisten
Schläft ein Lied
schöner wolken-vogel - für Violine solo
SCHRITTWERK - für Flöte, Perkussion, Violine, Viola und Cello
seuil de saturation - für Sextett
Sift
Siganeh 3 - Wispard
St. Louis Choruses for Trumpet (or Flügelhorn) - Monologues 8
Stillstand der Küste - für Oboe solo
strange loops
Streichquartett - in drei Sätzen
Streichquartett Nr. 1.2.
Streichquartett Nr.4 - für Streichquartett und Live-Elektronik
Streichtrio
Stückkonzert - Solostücke und Kammerensemble
Surfacing
Take a little in a water and put the In on the inside bit
the giants causeway - für Klavier solo
The Tides - in 4 Sätzen
Time
Toccata
Treibling - für Akkordeon solo
triften
ungleich rauh - für vier Blockflöten
vier epigramme
Viva la musica! - für gemischten Chor a capella
Welches Deine Seele begründe / Of which your soul was constitued - für Violoncello, Zuspielung und Live-Elektronik
who is who - für Kontrabass solo und live Zuspielung
Wider-Wieder
xClavier
Zerbrochene Schalen 2 - Vertrauen
Zerbrochene Schalen 3 - Nichts - no thing - Computerkomposition aus zeitgenössischer Intrumentation
Zerbrochene Schalen 5 - Verbundenheit

Kontakt, Links