Direkt zum Inhalt

Supermarket

Name der Organisation
Supermarket
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Nach einjährigem Aufenthalt und unzähligen Solo-Auftritten in London gründet Niki mit Reini und Stephan Supermarket. Gemeinsam begibt man sich auf die Suche nach dem perfekten Popsong. Erster Tonträger: oh! (EP, 4 Songs), aufgenommen im Jänner 2003, erster Radioeinsatz: FM4 Februar 2003. Vorleben: Niki war als Sänger der Stereodays Newcomer 1991 und bei Gig-Records unter Vertrag. Radio- und TV-Präsenz auf Ö3 (Treffpunkt) und im ORF-TV (X-Large, Wurlitzer), Konzerte u.a. Szene Wien, Posthof Linz, Cselley Mühle. "Die Beste Raveband kommt aus Wien" schrieb damals der Musikkritiker Thomas Kramar in der Presse. Reini und Stephan spielten bei Home Bush Bay (Trost Records) Baß und Schlagzeug. Konzerte u.a. in Flex, Arena, Chelsea, WUK, Kapu Linz sowie in Deutschland. Videoclip zu Half Moon River, Airplay mit Funsaver auf FM4.
Pop bis Alternative Rock, melancholisch bis euphorisch, beautiful love songs, Song und Stimme stehen im Vordergrund.
Pressestimmen

"Mit den stereoDAYS stand Niki Anfang der Neunziger schon einmal kurz vor dem Durchbruch, später ging er als Singer/Songwriter nach London. Reini und Stephan tourten mit Home Bush Bay durch die Republik. Jetzt sind sie Anfang dreißig und starten mit Supermarket einen neuen Anlauf als professionelle Popmusiker - jenseits von Austropop und DJ Ötzi..." Thomas Askan Vierich, Best of Vienna, 01/2003 "Eine Stimme, überirdisch sanft und doch voll Überschwang & ein erdig-alternativer Sound: Supermarket bringen nicht nur live die Hallen zum Kochen, ihre CD oh! ist der heißeste Tipp 2003!" VOR-Magazin: "Super: Supermarket", 05/2003

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Supermarket. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/31961 (Abrufdatum: 19. 4. 2024).