Zib Erich

Allgemeine Information

 

Erich Zib - ein Leben für die Wienermusik- so kann man wirklich sagen.
Seit 1968 als Musiker nebenberuflich tätig, von 1995-2011 hauptberuflich, hat er immer die Wienermusik besonders hoch gehalten.

 

Zahlreiche internationale Tourneen (Japan, Hongkong, Singapur, Indien, Kenia, Saudi Arabien, Syrien, Süd-Afrika, Kanada, Brasilien, Europa), TV- und Rundfunkauftritte stehen auf der Erfolgsliste. Ab April 2004 Produzent, Gestalter und Moderator einer eigenen Wienerliedsendung "Wienerlieder von gestern und heute", die weltweit bei über 20 Rundfunksendern und im Internet unter www.radiowienerlied.at ausgestrahlt wurde. Er veröffentlichte das Buch "Gruß aus Wien - die schönsten alten Wienerlieder" im Deuticke Verlag, darauf folgte "Wienerlieder von gestern und heute". Das Buch enthält Noten und Text von 118 Wienerliedern, die für Harmonika, Gitarre und Gesang arrangiert wurden.

 

Seit Februar 2012 ist Erich Zib in Pension, macht aber seine Musik jetzt wieder als Hobbymusiker.

Besetzung/Stilbeschreibung

Wienermusik als Volksmusik (keine reine Konzertmusik), österreichische Volksmusik, Evergreens

Kontakt, Links