Direkt zum Inhalt

Milch

Name der Organisation
Milch
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik

Musikalisch orientiert sich Milch in der Deutschrock-Abteilung, wobei auch einige Deutschpunk-Elemente mit einfließen. Dies ergibt einen feinen musikalischen Stil, der an Die Ärzte, Nena, Hansi Lang oder Ton Steine Scherben erinnern läßt. Erdige Rocknummern wechseln sich ab mit ruhigeren Balladen und NewWave-Titeln. Die exaltierte Bühnenshow von Frontman Filius wird unterstützt durch 70's Rock, Gitarrenriffs von Gitarrist Kurt Heindl und fundamentalen Basslinin' von Christian Rabus. Harry Parzer am Schlagzeug gibt gemeinsam mit Peter Hinteregger am Keyboard dem typischen Milchsound noch den nötigen Schliff.


Band/Ensemble Mitglied
Rabus Christian (Bass)

Besetzung:
Kurt Heindl (Gitarre)
Harry Parzer (Schlagzeug)
Filius (Gesang, Gitarre)

Stilbeschreibung:
Deutsch-Rock mit psychodelischen Elementen.


Pressestimmen

April 2003
Doch nun wurde Platz gemacht für die Band, die endlich bewiesen hat warum Milch zu den essentiellen Nahrungsmitteln gezählt wird. Filius & Co, die wohl einer der besten Bands in St.Pölten angehören, machten den Begriff Rock'n'Roll endlich wieder zu einer reellen Sache.
joynt.at

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Milch. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32421 (Abrufdatum: 23. 4. 2024).