Direkt zum Inhalt

SHE

Name der Organisation
SHE
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Die Gründungsidee (Jänner 2003) zu S.H.E. stammt von Johannes "JO" Heck und Georg "GoRg" Weiss. Die beiden begaben sich auf die Suche nach Proberaum, Gitarristen und Bassisten - den Gitarrist fand man in Bernhard "Bennedt" Endl. In den ersten Apriltagen '03 fand man einen Proberaum in Spratzern und am Ende des Monats den Bassisten, Georg "GeKo" Koppelmüller. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit S.H.E. bergauf ! Es entstanden immer mehr neue Lieder, und der 1. Gig ließ auch nicht auf sich warten. Am 12.07.2003 spielte S.H.E. das 1. Mal in Prinzersdorf auf. Eine Woche vorher hatte man erfahren, dass man aus dem Proberaum ausziehen müsse, da sich zu viele Nachbarn aufgrund der Lautstärke aufgeregt hatten. Noch sollte das Glück S.H.E. treu bleiben, der Franziskanerkeller, in welchem S.H.E. von da an probte, war zu vermieten und die Band überlegte nicht lange und schlug zu. Als dieser wieder abhanden kam, suchte man verzweifelt nach einem neuen Proberaum, bis man endlich im Herbst im Karmeliterhof Einzug nahm.
Weil wir unsern Stil immer nach unserem momentanen Befinden anpassen, nennen wir das ganze Chameleon-Rock.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): SHE. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32894 (Abrufdatum: 24. 4. 2024).