Direkt zum Inhalt

SUICIDE

Name der Organisation
SUICIDE
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Gründungsjahr: 1999

"Suicide wurde im Frühjahr 1999 durch Christian Manfred und Christoph gegründet. Unsere Stücke waren anfangs eher Thrash lastig. Mit der Zeit wurde uns das zu eintönig und wir suchten nach einer geeigneten Verstärkung um mehr Abwechslung in unsere Songs zu bekommen. Schließlich wurden wir mit Mario- am Keyboard fündig. Durch das Keyboard wurden unsere Lieder langsamer und melodiöser. Trotz allem war uns aber wenig Power in unserer Musik. Kurzerhand wurde Hanspeter (ein ehemaliger Bandkollege von Christian) als Gitarrist in die Band integriert. Nach wenigen Proben waren wir uns einig. Durch die zweite Gitarre wurde unseren Liedern erst die Power und Aggressivität gegeben die wir zuvor vermissten. Dadurch entstand ein Musikstil der sich aus mehreren Musikrichtungen zusammensetzte. Dieser ist für uns schwer zu beschreiben, da er sich aus Elementen des Gothic, Death und Thrash Metal zusammensetzt. Gleich darauf gingen wir ins Studio um unsere Lieder auf einer CD zu veröffentlichen. Die folgenden guten Resonanzen auf unsere Auftritte und mehrere positive Kritiken für unsere CD- SUICIDE "Together", ermutigten uns noch eine weitere CD aufzunehmen. Diese neue CD sollte unseren Vorstellungen nach etwas etwas härter ausfallen, ohne uns zu sehr von unserer vorherigen CD musikalisch zu verändern. Am besten einfach selber reinhören und ein Urteil bilden. Seit Sommer 2004 nach dem Ausstieg unseres Keyboarder Mario komplettiert Robert P. Suicide wieder."


Stilbeschreibung:
Gothic / Death / Thrash Metal


Diskografie:

  • 2004: Blood flows on
  • 2001: Together
  • 1999: Suicide

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): SUICIDE. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/32932 (Abrufdatum: 25. 4. 2024).