Edition Juliane Klein
erfasst als:
Genre:
Subgenre:

Edition Juliane Klein

Allgemeine Information

Gründungsjahr:  1999

 

Die Edition Juliane Klein ist ein Verlag für zeitgenössische Musik. Das Verlagsprogramm umfasst alle Bereiche der zeitgenössischen Musik, von Solo-, Kammer- und Orchestermusik über Oper und Musiktheater bis hin zu elektronischer Musik und Klanginstallationen. Heute vertritt der Verlag das Gesamtwerk der Komponisten Annesley Black, Peter Gahn, Michael Hirsch, Leopold Hurt, Gordon Kampe, Hermann Keller, Juliane Klein, Peter Köszeghy, Hannes Seidl, Sebastian Stier, Hans Thomalla, Stephan Winkler und Joanna Wozny.
Die Edition Juliane Klein wurde 1999 von Juliane Klein zunächst als Eigenverlag gegründet. In den folgenden Jahren wurde das Verlagsprogramm kontinuierlich erweitert und wird in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Kontakt, Links

Links: