Direkt zum Inhalt

Accolade

Name der Organisation
Accolade
auch bekannt unter
Musikverlag und Notenversand
erfasst als
Verlag
Gründungsjahr: 1995

 

Der Accolade Musikverlag und Notenversand wurde 1995 von Celia Collins und Bodo Koenigsbeck in Bad Wiessee (Deutschland) gegründet. Durch die Arbeit an seiner Fagott-Bibliographie (Musica Rara, heute Breitkopf & Härtel) fand Bodo Koenigsbeck, der seit 2002 alleiniger Inhaber ist, in Archiven zahlreiche unveröffentlichte Manuskripte, die im eigenen Verlag veröffentlicht werden, ebenso wie zeitgenössische Musik und Bearbeitungen.
Zu den Schwerpunkten des Verlagsprogramms zählt Musik für Fagott, aber auch in erheblichem Umfang Kammermusik für Streicher.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Accolade. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/45986 (Abrufdatum: 19. 4. 2024).