Direkt zum Inhalt

Superlooper

Name der Organisation
Superlooper
erfasst als
Band
Bundesland
Wien

© ORF, Superlooper

Gründungsjahr: 2002 Auflösungsjahr: 2010

 

Superlooper. Was soll man von einer Band halten, die sich durch so einen Namen mutwillig die Zukunft versaut?
Okay. Superlooper. Nachgegoogelt. Westernsattel, Wischmob und eine Wiener Band, die groovt. Dann die E-Bratsche gehört - alleine schon E-Bratsche - das tut so weh, dass es wieder schön ist. Die loopt sich. Der Gitarrenfunk loopt sich. Die Begleitautomatik, alles geloopt.
Superlooper entlockt sich mal ein fragiles Feedback, mal ein krachendes Drumset, mal ein kleines verdorbenes Melodiechen im rauhen Klanggemäuer Schutz suchend. Die Begleitautomatik ehelicht dubbende Bandechos. Verfunkt verswingt verschleppt. Mit 180 Gitarrensachen kreisen die Feedbackmelodien um ausgespuckte Wortfetzen. Verdaut wird nicht. Triefender E-Bratschenschmalz 'Vanessa' in Zellophan verpackt, im Fleischwolf püriert. Streichfertig von schön bis reich. Zukunft!


Band/Ensemble Mitglied
Kmet Florian (Stimme, Gitarre)
Eberhard Alexander J. (Bratsche)
Bekic Ludwig ()
Links mica-Archiv: Superlooper

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Superlooper. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/46263 (Abrufdatum: 19. 4. 2024).