Direkt zum Inhalt

Oberlechner Hans

Vorname
Hans
Nachname
Oberlechner
erfasst als
Veranstalter:in
Genre
Jazz/Improvisierte Musik
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Contemporary
Jazz
Geburtsland
Österreich

© Hans Oberlechner

 

Er ist eine der umtriebigsten Persönlichkeiten in der österreichischen Kulturszene, als Veranstalter der "art acts" in St. Johann in Tirol hat er sich einen Namen gemacht und wenn es in Tirol um zeitgenössische Kultur geht steht er ebenfalls immer im Scheinwerferlicht.Hans Oberlechner ist einer der, wenn nicht "Der" wichtigste, Verursacher von Kultur in Westösterreich. Die Aktivitäten des Vereins "MUKU", dem Verein für Musik und Kultur in St. Johann in Tirol, sind untrennbar mit der Person Hans Oberlechner verbunden - als langjähriger Obmann hat er dort unbezahlbare Aufbauarbeit geleistet.


Links mica-Archiv: Hans Oberlechner, Musik Kultur St. Johann (MUKU)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Biografie Hans Oberlechner. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/61100 (Abrufdatum: 18. 4. 2024).