Direkt zum Inhalt

Sieben Lieder - nach Texten von Heinrich Heine

Werktitel
Sieben Lieder
Untertitel
nach Texten von Heinrich Heine
Opus Nummer
opus 8
Komponist:in
Beteiligte Personen (Text)
Heine Heinrich
Entstehungsjahr
1974
Dauer
30m
Genre(s)
Neue Musik
Sprache (Text)
Deutsch
Besetzung
Soloinstrument(e)
Solostimme(n)
Besetzungsdetails

Tenor (1), Klavier (1)

Art der Publikation
Manuskript
Abschnitte/Sätze:

Ich unglücksel'ger Atlas!; Mir träumte; Das Herz ist mir bedrückt; Nacht lag auf meinen Augen; Werdet nur nicht ungeduldig; Herz, mein Herz; Ich wollt, meine Schmerzen ergössen sich



Uraufführung:
15. Mai 1975 Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

InterpretInnen: Volker Horn (T), Karen De Pastel (Pf)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): De Pastel Karen . Sieben Lieder - nach Texten von Heinrich Heine. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/91474 (Abrufdatum: 25. 4. 2024).