Direkt zum Inhalt

Bald sing' ich das Schweigen

Werktitel
Bald sing' ich das Schweigen
Opus Nummer
opus 79
Komponist:in
Beteiligte Personen (Text)
Ingrisch Lotte
Entstehungsjahr
1987
Dauer
11m
Genre(s)
Neue Musik
Sprache (Text)
Deutsch
Besetzung
Soloinstrument(e)
Solostimme(n)
Besetzungsdetails

Alt (1), Klavier (1)

Art der Publikation
Verlag
Abschnitte/Sätze:

1. Sie sagen, ich soll nicht erschrecken, 2. Warum gerade ich, 3. Einmal noch, 4. Die Zeit ist ein Lied, 5. Jetzt weiß ich, daß ich glücklich war, 6. Vorüber ist der Kampf, 7. Ist das der Tod



Uraufführung:
27. August 1989 Salzburg

Veranstaltende Organisation: Salzburger Festspiele
InterpretInnen: Christa Ludwig (A), Charles Spencer (Pf)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Einem Gottfried von . Bald sing' ich das Schweigen. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/98908 (Abrufdatum: 25. 4. 2024).