Impossibility of being still

Werktitel
Impossibility of being still
KomponistIn
Entstehungsjahr
2013
Dauer
17m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Quintett
Besetzungsdetails
Art der Publikation
Verlag
Titel der Veröffentlichung
Impossible of being still
Verlag/Verleger
Stilbeschreibung:

"Das I Ging lehrt uns, dass nichts auf dieser Welt – weder Dinge, noch Menschen, nicht einmal das Universum – konstant ist. Das Buch endet mit dem vierundsechzigsten Hexagramm – trotz des scheinbar stationären Gleichgewichts ist die Natur in stätiger Bewegung. Die alte chinesische Philosophie hat mich schon immer inspiriert – in Zeit und Raum gibt es keine Konstante. Somit habe ich versucht, Yin und Yang in diesem Stück zu verbinden: die Musik, jeder Klang, jede Harmonie, all das bewegt und vermischt sich." (Wen Lui)

Quelle: universaledition.com



Auftrag:

2013 Universal Edition



Uraufführung:
7. November 2013 Radiokulturhaus
Mitwirkende: Mlekusch Lars, Kerschbaum Martin, Trio Amos

Sendeaufnahme:
7. November 2013
Sendetitel: Impossibility of being still
ORF - Österreichischer Rundfunk Ö1, Radiokulturhaus
Mitwirkende: Kerschbaum Martin