Das Leben ist eben nicht einfach nur schwarz oder weiß … - perSPEktiven für Orgel

Werktitel
Das Leben ist eben nicht einfach nur schwarz oder weiß …
Untertitel
perSPEktiven für Orgel
KomponistIn
Entstehungsjahr
2008
Dauer
6m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Geistliche Musik
Sololiteratur
Besetzung
Soloinstrument(e)
Besetzungsdetails

Solo: Orgel (1)

Art der Publikation
Verlag

Auftrag:

Heindl Christian

Widmung:

Eckerstorfer Elke



Uraufführung:
1. Oktober 2009
Mitwirkende: Eckerstorfer Elke

Ort: Lazaristenkirche, Wien

Angeregt vom sprachlichen Bild, dass das Leben als Kategorien nicht nur schwarz und weiß kennt, habe ich für diese Komposition ein Instrument gewählt, das neben den im wahrsten Sinn des Wortes schwarzen und weißen Möglichkeiten auch über unzählige Farbschattierungen durch eine Vielzahl an Registern und einer noch größeren Kombinationsmöglichkeit derselben verfügt.

 

(zit. n. Juli 2014)