Richter Michael

Vorname
Michael
Nachname
Richter
erfasst als
Komponist:in
Genre
Klassik
Instrument(e)
Klavier
Geburtsjahr
1990
Geburtsort
New York

"Geboren am 18.01.1990 in New York/USA. Von 2000-2004 bei den Wiener Sängerknaben tätig, dort hat sich mein kompositorisches Interesse entwickelt. Als Kind habe ich den ersten Soundtrack erhalten (X-Men) und seitdem ist mein Interesse gestiegen, für Bilder und bewegte Bilder bis zum Film hin zu komponieren. 2005-2008 war ich in der BG-BRG-Keimgasse tätig und habe 2008 die Matura geschafft."
Michael Richter (2010)

Stilbeschreibung
"Ich komponiere eher klassische und filmsymphonische Musik, da ich mich in diesem Genre am wohlsten und sichersten fühle, dennoch reizen mich auch andere Genres."
Michael Richter (2010)

Ausbildung
2000–2004 Wiener Sängerknaben: Gesang und allgmeine Musiktheorie (Raoul Gehringer)
2005–2008 BG-BRG-Keimgasse, Wien: Abschluss der Schule mit Matura