Direkt zum Inhalt

Mit Fingerspitzen rühre ich deine Seele an - Fünf Lieder für Sopran und Klarinette nach Texten von Rose Ausländer

Werktitel
Mit Fingerspitzen rühre ich deine Seele an
Untertitel
Fünf Lieder für Sopran und Klarinette nach Texten von Rose Ausländer
Opus Nummer
opus 158
Komponist:in
Beteiligte Personen (Text)
Ausländer Rose
Entstehungsjahr
1994
Dauer
11m
Genre(s)
Neue Musik
Sprache (Text)
Deutsch
Besetzung
Soloinstrument(e)
Solostimme(n)
Besetzungsdetails
Art der Publikation
Eigenverlag
Abschnitte/Sätze:
Ich liege im Schatten, Mit Fingerspitzen, Mit Habgier, Genug Herz verschleudert, Ich lausche

Uraufführung:
1994 Wien

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Sulzer Balduin . Mit Fingerspitzen rühre ich deine Seele an - Fünf Lieder für Sopran und Klarinette nach Texten von Rose Ausländer. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/100278 (Abrufdatum: 26. 4. 2024).