Direkt zum Inhalt

Easy Walkin'

Werktitel
Easy Walkin'
Opus Nummer
opus 22
Komponist:in
Entstehungsjahr
1993
Dauer
7m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Bläsermusik
Besetzung
Orchester
Besetzungsdetails

Blasorcheser (1)

Schwierigkeitsgrad
3
4
Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger

Widmung:

WidmungsträgerInnen: Johannes Wimmer

Der Titel des Werkes geht zurück auf eine sommerliche Wanderung am Feuerkogel, während der mich das Thema des ersten, schnellen Teiles nicht mehr losließ und ich dazu leichten Schrittes (Easy Walkin') dem Gipfelkreuz zumarschierte. Mein damals ein Jahr alter Sohn Johannes ("Little Foot") genoß die Wanderung huckepack in der Rückentrage. Der langsame, romantische Mittelteil der Komposition stellt die Rast am Gipfel dar, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Wimmer Alois . Easy Walkin'. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/155654 (Abrufdatum: 26. 4. 2024).