Matt Burke
erfasst als:
Instrument: Stimme, Gitarre

Fotocredit: Jochen Linder

Burke Matt

Allgemeine Information

Nationalität: 

Der australische Singer/Songwriter Matt Burke berührt und erweckt ein Bewusstsein in der Tiefe jedes Zuhörers, welcher mit offenen Ohren und offenem Herzen bereit ist, zuzuhören.
Burke's kraftvolle und bewegende Musik entwickelte sich aus Selbstzweifeln, persönlichen Tragödien, Verlusten, der Suche nach dem Sinn und schlussendlich dem Sieg über seine innere Zerrissenheit.
Insgesamt verbrachte er bisher 20 Jahre auf den verschiedensten Bühnen, wobei er 10 Jahre die heimische Alpenwelt mit Après-Ski entertainte.
Doch Matt's eigentliche Leidenschaft gehörte immer seinen eigenen Kompositionen. In seinem 2005 erschienenen Debütalbum "truth" erlaubte Matt uns bereits einen flüchtigen Einblick in seinen inneren Kampf, aber die Entwicklung war noch nicht abgeschlossen. 2007 folgte "LIVE at the Rockhouse", eine kraftvolle und fesselnde Live-CD gemeinsam mit den "Acoustic Friends", aufgenommen im Rockhouse in Salzburg. Die Musik von "Let Me Out!" (2011) ist rockiger und rasanter, besonders in den intensiven Vokalnummern.
Matt Burke spielt als Solo Entertainer gerne in "rauchfrei" Hotel Bars und Pubs, begeistert aber auch in Begleitung eines Cellos sein Publikum, welches diese außergewöhnliche Kombination immer zu schätzen weiß. Mit seinen "Accoustic Friends", einem Mix von internationalen Künstlern, bildet er eine komplette Band - die nicht zuletzt die neue CD "Let Me Out!" zum klingen brachte.

Aufführungen (Auswahl)

ZeitraumAufführungWerkOrganisationOrt

weitere Aufführungen u.a. im Nuts in Traunstein (Deutschland), im Lärchenhof Hotel Tirol, auf diversen Stadtfesten in Salzburg und Bayern, TUNIX Festival München, in den Austria Trend Hotels, in diversen Kinder Hotels, am Pfingst Open Air Festival Passau, u.v.m.

Stilbeschreibung

Musik wie Jack Johnson & Sting bei Sonnenaufgang.

Diskografie, Projekte

Diskografie:

  • 2011: "Let Me Out!"
  • 2007: "LIVE at the ROCKHOUSE"
  • 2005: "truth"

Kontakt, Links

Website:  www.mattburke.com