Christian Wirlitsch
erfasst als:
Instrument: Gitarre, Stimme

© Christian Wirlitsch

Wirlitsch Christian

Allgemeine Information

 

Christian Wirlitsch treibt sich seit rund 30 Jahren mit Bands wie The Passengers an den Rändern des heimischen Popgeschehens herum. Sein Solodebüt "Rosen für die Arbeitslosen" präsentierte ihn vor einigen Jahren als klassischen Liedermacher, reduziert auf Gesang, Akustikgitarre und fallweise eingesetzte Mundharmonika. Wirlitschs Songs handeln von zwischenmenschlichen Glücksmomenten und Problemlagen ebenso wie von der neoliberalen Arbeitswelt, kombinieren Ernsthaftigkeit auf ansprechende Weise mit Selbstironie und kleiden einen Schlagertext schon einmal in ein Folkprotestliedoutfit.

Tätigkeiten

ZeitraumTätigkeitOrganisationOrt
1984 - 2000

Mitglied der Linzer Band "The Passengers"

1990 - 2000

Mitglied des "Passengers"-Ablegers "Superguitars"

2000

Gründungsmitglied der Band "Lassiter" (zusammen mit Axl Lasselsberger, seit 2003 auch mit Robert Benjamin Niedl)

Diskografie, Projekte

Diskographie:

  • 2013: Hey es reicht (Recordbag)
  • 2006: Rosen für die Arbeitslosen

Kontakt, Links

Links: