Renato Unterberg
erfasst als:
Instrument: Stimme, Gitarre, Ukulele

© Christian Maislinger

Unterberg Renato

Allgemeine Information

Geburtsjahr:  1988
Geburtsdatum:  28. Oktober 1988

 

Das es aus dem Umfeld des Salzburger MusikerInnen-Kollektivs Klub Mildenburg immer wieder Überraschendes zu hören gibt, dürfte sich mittlerweile ja schon herumgesprochen haben. Mit dem österreichischen Singer/Songwriter und Multiinstrumentalisten Renato Unterberg hat sich dabei in den letzten Jahren eine fixe Grösse herauskristallisiert. Auf seinen bisher erschienenen Alben bedient er sich verschiedenen Genres aus Folk, Rock, Soul und Pop.

Diskografie, Projekte

Diskographie:

  • 2017: Letter for a Friend
  • 2014: In Good Company (Mildenburg Records)
  • 2012: Yelling with the Pantomime (Mildenburg Records)
  • 2010: The Cinnamon Nights (Scream Records)