Direkt zum Inhalt

Balu & Die Surfgrammeln

Name der Organisation
Balu & Die Surfgrammeln
erfasst als
Band
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Bundesland
Wien

Fotograf: Thomas Strini ©

Gründungsjahr: 2012

 

Dem Genre Surf Music verpasst das Wiener Familienquartett Balu & Die Surfgrammeln die der Hauptstadt Wien eigene morbiden Note irgendwo zwischen koketter Trübsal-Bläserei und überspanntem Mir-nix-Gepfeife.
Die Ursprünge der Band bzw. die musikalischen Einflüsse sind noch unklar; allerdings ist die am meisten akzeptierte Theorie, dass sie in einem frühen Alter von ihren natürlichen Eltern Dick Dale, Edmund Sackbauer und Lily Munster getrennt und von scheußlichen Aliens entführt wurden, die sie einer Art von Ausbildung, die nur aus B-Filmen und Aufnahmen von Astro-Man bestand, unterzogen - alles in einem Waisenhaus auf dem Mars, das von den Katzenfrauen des Mondes geführt wird.

 

Quelle: Balu & Die Surfgrammeln (2015), Homepage


Besetzung:

  • Balu Gramml (Schlagzeug)
  • Kathi Gramml (Bass-Gitarre)
  • Max Gramml (Gitarre)
  • Wolfi Gramml (Gitarre und Gesang)
  • BOSS "The Voice" RC-3 (Doomsday-Sermons)

 

Stilbeschreibung:

Dem Genre Surf Music verpasst das Wiener Familienquartett Balu & Die Surfgrammeln die der Hauptstadt eigene morbiden Note irgendwo zwischen koketter Trübsal-Bläserei und überspanntem Mir-nix-Gepfeife.


Diskographie:

  • 2015: Los Chicharrones Del Surf ‎(10" EP, Green Cookie Records)

Links mica-Archiv: Balu & Die Surfgrammeln, Facebook Balu & Die Surfgrammeln

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Balu & Die Surfgrammeln. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/190189 (Abrufdatum: 29. 3. 2024).