Direkt zum Inhalt

Mohebbi Sassan

Vorname
Sassan
Nachname
Mohebbi
erfasst als
Komponist:in
Interpret:in
Dirigent:in
Genre
Klassik
Instrument(e)
Klavier
Geburtsjahr
1972
Geburtsort
Teheran
Geburtsland
Iran, Islamische Republik

"Ich bin ein klassisch ausgebildeter Komponist, Dirigent und Pianist mit einem professionellen Interesse an Film-, Fernseh-, Theater- und Videospielmusik. Meinen Master of Music in Scoring for Film, Television, and Video Games erwarb ich am Berklee College of Music in Valencia, Spanien, wo ich bei Lucio Godoy, Alfons Conde und Ben Houge studierte.

Als Komponist ist meine Rolle die eines Geschichtenerzählers. Meine Geschichten sind mit Emotionen geschrieben, die auf einer Seite der Stille eingeschrieben sind. Meine Fähigkeiten im Bereich des musikalischen Geschichtenerzählens und meine Fähigkeit, Stimmungen, Schauplätze, Charaktere und Dramatik durch Komposition hervorzurufen, machten die Entscheidung, das Schreiben für Medien zu verfolgen, zu einer natürlichen Entscheidung.

Abgesehen von der Komposition selbst sehe ich meinen akademischen Hintergrund als meine Stärke an. Meine solide Grundlage in der Geschichte und Theorie sowohl westlicher als auch nicht-westlicher musikalischer Praktiken im Laufe der Geschichte sowie ein gesunder Umgang mit elektronischer Musik und Sounddesign ermöglichen es mir, beim Komponieren fundierte Entscheidungen zu treffen - man könnte sagen, dass ich so etwas wie ein musikalisches Schweizer Taschenmesser bin. [...]"
Sassan Mohebbi: About (Teilübersetzung), abgerufen am 3.1.2024 [https://www.sassan-mohebbi.com/info.htm]

Quellen/Links
Webseite: Sassan Mohebbi
Facebook: Sassan Mohebbi
Webseite: Be-Musician
YouTube: Sassan Mohebbi
Soundcloud: Sassan Mohebbi

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 3. 1. 2024): Biografie Sassan Mohebbi. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/209551 (Abrufdatum: 28. 4. 2024).

Austrian Composers Association Logo

Logo Filmmusik