Direkt zum Inhalt

Theater-Verlag Desch GmbH

Name der Organisation
Theater-Verlag Desch GmbH
erfasst als
Verlag

© Theater-Verlag Desch GmbH, Felix Bloch Erben

Gründungsjahr: 1946

 

Der 1946 in München gegründete Verlag Kurt Desch wurde aufgrund seiner prominenten Autoren rasch zu einem der wichtigsten deutschen Verlage für in- und ausländische belletristische Literatur gezählt. Die Arbeit des Verlags begann mit zwei Autoren: Der bereits anerkannte Axel von Ambesser war der eine, der noch unbekannte Jean Anouilh war der andere. Heute werden vom Verlag fast 500 Autoren mit weit über 900 Bühnenwerken betreut.
Im Jahr 2014 übernahm der Berliner Verlag "Felix Bloch Erben" die Theater-Verlag Desch GmbH und der Verlagssitz von München nach Berlin verlegt.

 

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): Theater-Verlag Desch GmbH. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/43216 (Abrufdatum: 17. 4. 2024).