Generika
erfasst als:

© Generika

Generika

Allgemeine Information

Gründungsjahr:  2006

"Generika hat sich 2006 gegründet. Wir wollen die Musik, die wir gerne hören live auf die Bühne bringen. Dabei ist es uns ein Anliegen, nicht nur die Nummer 1 Hits nachzuspielen - die kennt eh jeder! Es gibt eine Menge an Songs, die bereits in Vergessenheit geraten sind. Solche Nummern stellen einen guten Teil unserer Setliste dar. Außerdem scheuen wir nicht davor zurück, eine Nummer an unsere Bandbesetzung zu adaptieren und zu bearbeiten. Hört euch das doch einfach an!!!!
Einschlägige Rockband-Erfahrung hat nur ein Bandmitglied: Andreas Hoffmann (zuletzt Black Dogs). Aber allen ist die Musikalität in die Wiege gelegt. Reinhard und Herbert Krug spielten gut 20 Jahre gemeinsam bei "Pannonia Express" und Ralf Schönfeldinger ist Mitglied der Spielmusik und Kapelle Schönfeldinger. Die Bühenerfahrung aus allen musikalischen Richtungen macht sich im Zusammenspiel gut bemerkbar. Es ist uns gelungen, in kurzer Zeit aus vier Musikern eine Einheit zu bilden - das Verbindungsglied ist der Rock."

Besetzung/Stilbeschreibung

Band/Ensemble MitgliedInstrument
Gitarre

Besetzung:
Ralf Schönfeldinger (Gitarre, Gesang)
Reinhard Krug (Schlagzeug)
Herbert Krug (Bass, Gesang)

Stilbeschreibung:
"Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir vier musikbegeisterten Freunde uns zusammengetan und diese neue Formation gegründet. Wir spielen und interpretieren Rockmusik aus den späten 60-ern bis Ende der 70-er Jahre mit Ausflügen in die 80-er und 90-er Jahre. Derzeit stehen Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Free, Black Sabbath, The Who, Gary Moore, ZZ-Top und The Guess Who auf unserer Setliste, wobei wir bestrebt sind, nicht nur die Nummer 1 Hits vorzutrgaen - die kennt eh jeder!! Natürlich kommen Klassiker in unserem Programm vor, aber eben nicht nur. Wir möchten die Musik, die wir selber gerne hören live auf die Bühne bringen und gleichzeitig junge Leute dafür begeistern. Dazu würzen wir unsere eigenen Songs, wo wir unsere ganze Kreativität einbringen können."

Kontakt, Links

Website:  generika-rock.at
Links: 
Logos Burgenlandkreativwirtschaftwachsen mit europaRMBKultur Burgenland