Richter Michael

Allgemeine Information

Geburtsjahr:  1990
Geburtsdatum:  18. Januar 1990
Geburtsort:  New York
Nationalität: 

Geboren am 18.01.1990 in New York/USA. Von 2000-2004 bei den Wiener Sängerknaben tätig, dort hat sich mein kompositorisches Interesse entwickelt. Als Kind habe ich den ersten Soundtrack erhalten (X-Men) und seitdem ist mein Interesse gestiegen, für Bilder und bewegte Bilder bis zum Film hin zu komponieren. 2005-2008 war ich in der BG-BRG-Keimgasse tätig und habe 2008 die Matura geschafft.

Ausbildung

ZeitraumAusbildungInstrumentAusbildnerInOrganisationOrt
2000 - 2004

Gesang und allgmeine Musiktheorie (Raoul Gehringer)

2008

Abschluss der Schule mit Matura im BG-BRG-Keimgasse

Stilbeschreibung

Ich komponiere eher klassische und filmsymphonische Musik, da ich mich in diesem Genre am wohlsten und sichersten fühle, dennoch reizen mich auch andere Genres.

Kontakt, Links

Sprache:  Deutsch, Englisch, Spanisch