Drum-El-Stettner

Name der Organisation
Drum-El-Stettner
erfasst als
Band
Quintett
Genre
Jazz/Improvisierte Musik
Neue Musik
Gründungsjahr: 2005

Ins Leben gerufen wurde die Formation vom Schlagzeuglehrer Roland Winkler, der gemeinsam mit seinen Schülern Joachim Beham, Dominic Mayerhofer, Dominik Spreitzer und Klaus Zeiner diese außergewöhnliche Band zu entwickeln begann. Allmählich entstand ein sehr eigenständiger Sound, der durch den Umbau der Trommeln noch verstärkt wurde. Die Kompositionen und Arrangements von Roland Winkler waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - für die außergewöhnlich talentierten Jungschlagzeuger stellten Sie aber keine echte Herausforderung dar.


Besetzung:
Roland Winkler
Joachim Beham
Dominic Mayerhofer
Dominik Spreitzer
Klaus Zeiner

Stilbeschreibung:
Drum Band mit 5 Mitgliedern, spielen auf MELODYsnares (umgebaute, gestimmte Trommeln)