Gabriel Pieter

Vorname
Pieter
Nachname
Gabriel
erfasst als
Musiker:in
Interpret:in
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Subgenre
Indie-Pop
Geburtsjahr
1983
Geburtsort
Wien
Geburtsland
Österreich

 

Der Wiener Musiker Pieter Gabriel ist, wie sein Name ahnen lässt, mit einer ganzen Menge Musik aufgewachsen - sein Vater gab ihm den Vornamen ganz bewusst in Anlehnung an Peter Gabriel: 2006 hat er begonnen, sich selbst in ein Feld einzuschreiben, dass er als Musikliebhaber intensiv hörend und lesend beackert hat.
Unter dem Namen "1981" machte Pieter Gabriel unter anderem mit seinen Homerecordings und seltenen Live-Auftritten (u.a. FM4 Studio 2 Session, FM4 Bühne) auf sich aufmerksam. Der große Durchbruch ist dem Wiener unter dem Namen "sleep sleep" gelungen.

 

Diskographie:

 

  • 2015: CVRS 2
  • 2015: CVRS
  • 2013: Gospel (mit Sleep Sleep; Noise Appeal Records / 19eightyone Records)
  • 2009: City Of Last Things (19eightyone Records)


Links mica-Archiv: Pieter Gabriel, SoundCloud Pieter Gabriel