Trio Paidia
Gründungsjahr: 2023
"Aus der Begeisterung für zeitgenössische Musik entstand das Trio Paidia, bestehend aus der Cellistin Anna Aigner, der Flötistin Miho Sakuma und der Pianistin Erika Spring. Die Drei verbindet die Neugier auf experimentelle Konzertformate, in denen sie Ideen musikalisch umkreisen und neue Klangwelten eröffnen. Ein besonderes Interesse des Trios gilt der Zusammenarbeit mit Komponist:innen und der Einbindung von Auftragswerken in ihre Konzertprogramme."
Anna Aigner: Trio Paidia, abgerufen am 16.4.2026 [https://www.annaaigner.at/de/ensembles/]
"Das Trio Paidia [...] hat sich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien im Jahr 2023 zusammengefunden. Im Konzert Alte Meisterin, neue Visionen erklingt Musik aus der Romantik und der heutigen Zeit, komponiert von Frauen."
- Ensemblemitglieder
Anna Aigner (Violoncello)
Miho Sakuma (Querflöte)
Erika Spring (Klavier)- Uraufführungen (Auswahl)
2026 Trio Paidia - Anna Aigner (Violoncello), Evamaria Felder (Flöte), Erika Spring (Klavier), Echo-Raum (Wien): Lebenszyklen (Zeit der Phönixe) (UA, Mathias Johannes Schmidhammer)
- Quellen/Links
Facebook - Veranstaltungen: Trio Paidia
Webseite: Anna Aigner