Direkt zum Inhalt

Wer sagt uns, dass Verbrechen sich nicht lohnt? - Fünf Szenen für drei Sänger und

Werktitel
Wer sagt uns, dass Verbrechen sich nicht lohnt?
Untertitel
Fünf Szenen für drei Sänger und
Komponist:in
Entstehungsjahr
1999
Dauer
~ 20m
Gattung(en)
Oper/Musiktheater
Sprache (Text)
Deutsch
Besetzung
Kammerorchester/Ensemble
Solostimme(n)
Besetzungsdetails

1. Szene: Ensemble
2. Szene: Mezzo-Sopran, evtl. Kontratenor
3. Szene: Bass
4. Szene: Tenor
5. Szene: Ensemble
Abschnitte/Sätze:
1. Szene Wer sagt uns, dass Verbrechen sich nicht lohnt?
2. Szene Dutch Schultz
3. Szene Charlie Becker
4. Szene Albert Anastasia
5. Schlußgesang

Uraufführung:
WUK - Werkstätten- und Kulturhaus
Mitwirkende: Ensemble Wiener Collage
Beitrag zur Oper "Da Capo Al Capone", einem Gemeinschaftswerk mit René Staar, Erik Freitag and Dieter Kaufmann

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Hartzell Eugene . Wer sagt uns, dass Verbrechen sich nicht lohnt? - Fünf Szenen für drei Sänger und. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/148276 (Abrufdatum: 26. 4. 2024).