Direkt zum Inhalt

Monster

Werktitel
Monster
Komponist:in
Entstehungsjahr
2012
Dauer
14m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Multimedia/Intermedia/Video
Tanz/Ballett
Besetzung
Elektronik
Soloinstrument(e)
Besetzungsdetails

Video (1), Flöte (1), Elektronik (1)


zusätzlich noch Tänzer

Art der Publikation
Manuskript
Stilbeschreibung:

"Es war ein Versuch, mit neuen Medien zu arbeiten. Einem Tänzer wurde sein Gesicht, das von vorne aufgenommen wurde, auf den Rücken projiziert. Und dazu habe ich die Musik komponiert. Die Idee dahinter: er tanzt sozusagen mit seinem Geist." (Wen Liu)

 
Quelle: oe1.orf.at



Uraufführung:
Atelierhaus der Akademie der Bildenden Künste Wien (ehem. Semperdepot)
Veranstalter: PHACE | CONTEMPORARY MUSIC
Mitwirkende: PHACE | CONTEMPORARY MUSIC

Tänzer mit Live-Videoprojektion

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): Liu Wen . Monster. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/179624 (Abrufdatum: 28. 3. 2024).