Direkt zum Inhalt

Recuerdo Antonio P.

Werktitel
Recuerdo Antonio P.
Komponist:in
Entstehungsjahr
2004–2005
Dauer
~ 6m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Trio
Besetzungsdetails

Violine (1), Violoncello (1), Kontrabass (1)

Art der Publikation
Manuskript

Beschreibung
"Auf die Bitte meiner Kontrabaß-Kollegin an der LMS Wels Barbara Schachenhofer schrieb ich in den Weihnachtsferien 2004/05 den Rumba Flamenca. Die Besetzung ergibt sich für den Landeswettbewerb „prima la musica“ 05 in Linz, wo das Stück uraufgeführt wird. Antonio Piñana war mein Lehrer in Cartagena (Andalusien) für Flamencomusik, Flamencogitarre. Der Rumba Flamenca ist eine Erinnerung an viele Elemente des Rumba, den ich damals bei Antonio spielte."
Michael Hazod

Uraufführung
2005 - Linz
Veranstalter: prima la musica

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 4. 1. 2024): Hazod Michael . Recuerdo Antonio P.. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/184538 (Abrufdatum: 26. 4. 2024).