Traumprotokoll
KomponistIn: Stankovski Alexander
Entstehungsjahr: 2014
Dauer: 7m
Genre:
Subgenre:
Gattung:
Schwierigkeitsgrad: 4

Traumprotokoll

Besetzungsdetails

Solo: Klavier (1)

Publikation

Art der Publikation:  Manuskript

Uraufführung

Jahr:  2014
Datum:  3. Oktober 2014
InterpretIn:  Fellner Till

Ort: Ascona

Stilbeschreibung

Mein Klavierstück „Traumprotokoll“ ist eine Folge von elf selbstständigen, aber subkutan aufeinander bezogenen Minibagatellen, die aus spontanen Improvisationen entstanden sind und erst im Ausformulieren der Details rationaler Kritik unterzogen wurden; eine Verdichtung flüchtiger Stimmungen, halbbewusster Erinnerungsfragmente, ungreifbarer und zufälliger Zusammenhänge. Das Stück wurde im Auftrag Till Fellners geschrieben und ist ihm gewidmet.(Alexander Stankovski)