Entartung 2000

Werktitel
Entartung 2000
Untertitel
3 Ab-Reaktionen für Flöte und Gitarre
KomponistIn
Entstehungsjahr
2000
Dauer
~ 12m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Duo
Besetzungsdetails

Flöte (1), Gitarre (1)

Schwierigkeitsgrad
4
Schwierigkeitsgrad (prima la musica)
3 Mittelstufe
4 Oberstufe
Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger
Digitaler Notenverkauf über mica – music austria

Titel: Entartung 2000
ISMN / PN: 9790502281915
Ausgabe: Spielpartitur
Sprache der Partitur: Deutsch
Seitenlayout: A4
Seitenanzahl: 23
Verkaufspreis (inkl. Mwst.): 27,00 EUR

PDF Preview
 

Abschnitt/Sätze
1. Ohr-F-Eigen | 2. E-Mi-Gration | 3. H-ohn und Spott

Beschreibung
In den letzten Wochen verspürte ich mehrmals den unwiderstehlichen Drang, Ohrfeigen auszuteilen. Da bei einem derartigen Ansinnen jedoch die ernsthafte Gefahr bestanden hätte, mein Handgelenk beim Aufprall auf die Fernsehscheibe zu zertrümmern, habe ich mich entschlossen, meine Wut musikalisch umzusetzen.
In den drei Sätzen stellen die Töne F, E und H Zentren im Sinne einer beschränkten Tonalität dar.

Aufnahmen
Titel: Ent-Artung 2000
Plattform: Soundcloud
Herausgeber: Martin Lichtfuss
Datum: 1. Mai 2000
Mitwirkende: Reza Najfar (Flöte), Alexander Swete (Gitarre)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 19. 8. 2020): Lichtfuss Martin . Entartung 2000. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/140258 (Abrufdatum: 21. 9. 2020).